Champagne-Tour 08/18

Home / Uncategorized / Champagne-Tour 08/18
Champagne-Tour 08/18

Anfang dieser Woche sind Nadja und ich wieder zu einer Einkaufstour in die Champagne aufgebrochen. Wir mussten diverse ausverkaufte Champagner bei unseren Bestandswinzern nachordern und hatten auch einige neue Champagnergüter auf dem Zettel. Die Vorfreude auf die Ernte, die bei Einigen bereits begonnen hatte, war überall zu spüren. 2018 wird ein großartiges Jahr aufgrund des sonnenreichen Sommers. Da gerade die Champagne für ihre extrem wasserspeichernden Kalkböden bekannt ist, spielte die große Trockenheit bei den meisten Winzern kaum eine negative Rolle. Anbei seht ihr uns u.a. beim Pinot Meunier Traubensaft verkosten, geballte Frucht und eine großartige Süße. Sehr lecker. Unsere Besuche bei “Champagne Demière” und “Jacques Copin” waren sowohl sehr informativ, als auch ein wahres Geschmacksfeuerwerk. Alles Weitere zu einer möglichen, exklusiven Partnerschaft mit beiden Winzern folgt in Kürze….

Klickt euch doch vorher ein wenig durch einige unserer Eindrücke aus dem Kurz-Trip Champagne August/2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.